Angebot der Freien Demokraten richtet sich an Bürgerinnen und Bürger:

Auf Einladung von Arne Hermann Stopsack – Vorsitzender der FDP-FW-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) – bietet der FDP Kreisverband Siegen-Wittgenstein Bürgerinnen und Bürgern am Samstag, den 17. Juni 2023 eine Informationsfahrt zum LWL und nach Münster an.

Angebot für Siegerland und Wittgenstein

Im St.-Paulus-Dom aus dem 13. Jahrhundert gotische und romanische Elemente entdecken, über den von Giebelhäusern, dem gotischen Rathaus und der Lambertikirche aus dem Spätmittelalter umgebenen Prinzipalmarkt flanieren oder den Botanischen Garten im Park des barocken Fürstbischöflichen Schlosses erkunden. Diese Möglichkeit bietet der Fraktionsvorsitzende Arne Hermann Stopsack Interessierten aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein an. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot mit Arne Hermann Stopsack am Rande des Bundesparteitages in Berlin abstimmen konnten und so für Siegerländer und Wittgensteiner sogar einmal eine Informationsfahrt am Wochenende anbieten können“, erklären Peter Hanke, Kreisvorsitzender der FDP in Siegen Wittgenstein und Guido Schneider unisono. Schneider ist ordentliches Mitglied im Landesjugendhilfeausschuss und auch in den entsprechenden internen Arbeitskreisen der Fraktion. Der 42jährige Erndtebrücker, der seit 2017 in der FDP-FW-Fraktion im LWL aktiv ist, vertritt den heimischen Kreis in Münster.“ Auch Arne Hermann Stopsack freut sich sehr, dass ihn interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Siegen-Wittgenstein im Sommer in Münster besuchen. „Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe ist trotz seiner breiten Aufgaben vielen Menschen nicht so bekannt. Deshalb ist es mir immer ein Bedürfnis, das zu ändern und in einen Austausch zu treten. Und ein Besuch in Münster lohnt doch immer.“

Interessantes und abwechslungsreiches Programm mit Zeit zur freien Verfügung

Die Liberalen starten am Samstag, den 17. Juni 2023, um 07:30 Uhr in Siegen und fahren von dort mit dem Reisebus in die Universitätsstadt Münster. Hier erwartet die Teilnehmenden ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, welches mit der Vorstellung des LWL sowie einem kleinen Imbiss im Landeshaus beginnt. Mittags ist im „Alten Gasthaus Leve“ ein gemeinsames Essen vorgesehen. Danach lädt der Gastgeber ins Museum für Kunst und Kultur am Domplatz ein, welches auch ein Museum des LWL ist. Damit schließen die Liberalen den offiziellen Teil. Vor der Rückfahrt hat die Gruppe jedoch noch drei Stunden in Münster zur freien Verfügung!

Zeitnah anmelden! Die Teilnehmendenzahl ist aus organisatorischen Gründen leider begrenzt. Die FDP Siegen-Wittgenstein bittet daher um möglichst zeitnahe verbindliche Anmeldung per Mail unter <post@fdp-siwi.de>. Die Fahrtkosten betragen pro Person – je nach Gruppengröße – zwischen 25 € und 35 €. Die Kosten für Speisen und Getränke im Gasthaus tragen die Teilnehmenden selbst. Zudem ist gewünscht, dass die Teilnehmenden an allen offiziellen Programmpunkten teilnehmen!