Spannende Diskussion mit Christoph Dammermann (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen) und den Familienunternehmern Südwestfalens zum Thema „Wie geht es weiter nach Corona“ im Kleinen Theater LYZ. Die Wirtschaft braucht Hilfe, vor allem aber die Freiheit, endlich wieder Umsatz zu erwirtschaften. NRW war das Bundesland, das am Schnellsten auf die Krise reagiert hat. Aktuell mit den Überbrückungshilfen. Viele Unternehmen sind noch im ersten Lockdown, da fordern andere bereits den zweiten. Eine Gefahr für Deutschland, denn eine gute Gesundheitspolitik ist ohne eine starke Wirtschaft nicht zu machen. Übrigens. Regeln in der Pandemie sind wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist, dass Menschen wieder regelkonform Gemeinsamkeiten und Spaß haben dürfen. Wer diese Menschen schlicht als „Partyvolk“ abtut,bewertet das ähnlich einseitig wie „kategorische Maskenverweiger“. Für uns ist die Mitte der Weg, politisch und natürlich auch in der Pandemie!

Und hier geht es zum Video >>> https://www.facebook.com/fdp.siwi/videos/343283297059992/